Eurochocolate kündigt seinen reichhaltigen Kalender für die Feierlichkeiten zum dreißigsten Jahrestag im Jahr 2024 an, bei dem Avellino mit einer Sonderausgabe vom 9. bis 14. Februar anlässlich des Valentinstags, der in Avellino mit dem Fest des Schutzpatrons San Juan zusammenfällt, den Weg weisen wird Modestino.

"Mit Eurochocolate erobert Avellino das nationale Rampenlicht. Durch ein Ereignis von außergewöhnlicher Anziehungskraft bringen wir die Hauptstadt wieder in eine zentrale Position im Panorama der wichtigsten touristischen Ereignisse, die das italienische Territorium zu bieten hat“, sagt der Bürgermeister von Avellino, Gianluca Festa.Für uns ist dies ein epochaler Tag.  Mit dieser prestigeträchtigen Synergie werden wir zum Bezugspunkt für die bekanntesten gastronomischen Veranstaltungen in Italien. Ich denke, dass es für die Stadt eine große Errungenschaft und die Festigung einer nationalen Positionierung in der touristischen, Gastgewerbe und kaufmännische Bereiche".

Der Vorstellung der Initiative ging in der Stadt eine Teaser-Kampagne voraus, die seit einigen Tagen viele Mitbürger fasziniert und ab heute durch diese wichtige Ankündigung noch deutlicher wird.

"Anlässlich unseres dreißigjährigen Jubiläums -  erklärt Eugenio Guarducci, Präsident von Eurochocolate, - wollten wir einer Region danken, die durch einen Loyalitätsprozess, der dazu geführt hat, dass jedes Jahr viele Campaner nach Perugia kamen, um das zu feiern, einen großen Beitrag zum Erfolg unserer Veranstaltung geleistet hat.“ Essen der Götter. Dieses Mal werden wir sie im nächsten Februar besuchen. Die Wahl fiel auf Avellino aus einer Reihe von Gründen, die wir der Stadtverwaltung überzeugt mitgeteilt haben, nachdem wir die notwendigen Kontrollen auf logistisch-organisatorischer Ebene durchgeführt hatten.“

Das Programm der Initiative wird während der nächsten Eurochocolate Indoor in Perugia, die vom 14. bis 23. Oktober stattfindet, im Detail vorgestellt. Dort wird es einen Werberaum für die Avellino-Ausgabe geben, der einen merkwürdigen Hashtag enthalten wird, der sich aus der üblichen Wortvielfalt von ergibt die berühmte perugische Kirmesse: #lovellino.

"Mit dem Eurochocolate-Stopp in Avellino nutzen wir eine außergewöhnliche Chance, das Image der Stadt zu stärken und sie im nationalen und internationalen Tourismus bestmöglich zu positionieren und gleichzeitig den kommerziellen Aktivitäten der Hauptstadt neue Impulse zu geben.“ . Es wird auch eine prestigeträchtige Gelegenheit sein, eines der ikonischsten Produkte Avellinos hervorzuheben: die Haselnuss, die wie Fiano ein Botschafter des Schönen und Guten ist, das diese Stadt außerhalb ihrer Grenzen zu bieten hat“, erklärt der zuständige stellvertretende Bürgermeister Tourismus der Gemeinde Avellino, Laura Nargi.

Das Projekt wird das Zentrum von Avellino umfassen, aber die Möglichkeit bieten, verschiedene Protagonisten des Gebiets abzufangen; vor allem solche im Zusammenhang mit der Herstellung von Schokolade, Haselnüssen, Kastanien und anderen typischen Produkten, die den Speise- und Weinkorb von Irpinia charakterisieren. Das Format der Veranstaltung wird auf der Grundlage der etablierten Stärken von Eurochocolate aufgebaut, die sie unbestritten erfolgreich gemacht haben: die Chocolate Show (kommerzieller Bereich), der kulturdidaktische Bereich und der Unterhaltungsbereich.

Die Ausgabe der Eurochocolate in Avellino wird daher den Staffelstab an die Eurochocolate Japan übergeben, die gleichzeitig in Osaka, Nagoya und Tokio stattfinden wird und an eleganten Orten einen der wichtigsten Momente des Schokoladenkonsums in Japan zelebrieren wird: den Valentinstag. Es folgen die Eurochocolate-Frühlingsausgabe in Perugia (15.-24. März 2024) und die klassische Herbstausgabe (18.-27. Oktober 2024). Zum Abschluss des reichen dreißigjährigen Kalenders sind zwei Initiativen geplant, die im Dezember stattfinden und gleichzeitig in Ecuador und Gabun bzw. in den Dörfern Playa de Oro und Mveil organisiert werden, wo die beiden Produktionsrealitäten tätig sind, mit denen Eurochocolate den Baum ins Leben gerufen hat „Equochocolate“-Riegel: Yumbos Chocolate und Kakao Mundo.

Übersetzt mit Google Translate
Avellino