Wir kehren mit dem Teatro d'Europa auf die Bühne in Cesinali zurück. Funny Money wird am 28. Januar und 4. Februar unter der künstlerischen Leitung von Gigi Savoia und der Leitung von Luigi Frasca aufgeführt.

Was würden Sie tun, wenn Ihre Aktentasche versehentlich gegen eine identische Aktentasche voller Geld eingetauscht würde? Das fragt sich der junge Henry, ein ehrlicher, aber nicht besonders brillanter Arbeiter mit einem mittelmäßigen Leben, als ihm klar wird, dass er in nur wenigen Sekunden Millionär geworden ist. Sein Eheleben wird auf den Kopf gestellt und er beschließt, mit seiner Frau Jean zu fliehen, um die unerwartete Beute im entlegensten Land zu genießen: Nigeria. Der Flug ist gebucht und die beiden wollen gerade abreisen, als ein Polizist an ihre Tür klopft und ihre Pläne und Hoffnungen auf Reichtum zunichte macht.

So beginnt eine von Ray Cooney signierte Farce, die den Zuschauer dank eines komödiantischen Crescendos und einer Reihe von Charakteren, die sich als lustiger erweisen als die letzten, an den Sitz fesselt. Das Ende mit einer Wendung ist ein Muss für eine Show, die von einem der einflussreichsten englischen Dramatiker gekonnt gezeichnet wurde.

Von Google Übersetzer übersetzter Text

Cesinali