Die Konzerte des Vereins Igor Strawinsky werden im Juni wieder aufgenommen: mit der Formel „In Love with Music“, gerichtet an diejenigen, die bereits verliebt sind, aber auch an diejenigen, die es noch werden könnten.

Strawinsky, ein Verein aus Avellino, der seit 1996 in Kampanien tätig ist, wird einen vollständigen Kalender mit Konzertveranstaltungen anbieten, die der Liebe und einigen Jubiläen des Jahres 2024 gewidmet sind.

Tatsächlich ist die Veranstaltung eine Hommage an die 100 Jahre seit dem Tod von Giacomo Puccini, die 40 Jahre seit dem Tod von Eduardo De Filippo und die 70 Jahre des italienischen Fernsehens.

Die Konzerte finden auf der Terrazza degli Artisti, in der Sala delle Arti in Manocalzati und im Schloss Pignatelli della Leonessa in San Martino Valle Caudina statt.

Unter der künstlerischen Leitung von Nadia Testa erstreckt sich diese Sommerveranstaltung vom 9. Juni bis 13. Oktober und bietet eine Reihe unverzichtbarer Veranstaltungen für Liebhaber kultivierter Musik.

Am 9. Juni wird das Festival um 19.45 Uhr mit Puccinis Meisterwerken und Melodien des 20. Jahrhunderts eröffnet und ein ebenso abwechslungsreiches wie raffiniertes Programm eröffnet. Die Entscheidung, mit Puccini zu beginnen, einem Komponisten, der in der Lage ist, die intimsten Saiten der menschlichen Seele zu berühren, war zweifellos eine Hommage an die italienische Tradition und faszinierte das anwesende Publikum mit Arien von unvergleichlicher Schönheit.

Die Stärke der Veranstaltung liegt nicht nur in der Qualität der Aufführungen, sondern auch in der Vielfalt des Programms. Beim Festival Innamorati della Musica treten neben internationalen Namen auch neue Talente auf, die den Generationswechsel fördern und die Kreativität junger Menschen fördern.

Auf dem Programm stehen die Künstler Cuenca, Almudena und Munoz aus Andalusien; der Pianist „Scalzo“ Maurizio Mastrini beschäftigte sich mit seinem neuen Projekt mit dem Titel „Ghost“; der Fernsehpianist Andrea Chiambretti, der anlässlich des 70-jährigen Bestehens des italienischen Fernsehens sein Projekt mit dem Titel „Von Bach bis Chiambretti – 4 Jahrhunderte Musik im Fernsehen“ vorstellen wird: Projekt, das dank der Zusammenarbeit zwischen Andrea als Fernsehformat entstanden ist Bacchetti und Piero Chiambretti;

Internationale Künstler wie die koreanische Sopranistin Sang Eun Kim begleitet von Luigi Giachino am Klavier in einem Programm mit Walt-Disney-Musik für Erwachsene und Kinder.

Die renommierten Theaternamen Mariano Rigillo und Cicci Rossini werden im September bei der Abschlussveranstaltung des Bibliotheksprojekts „Napoli Milionaria“ auf dem Programm stehen.
In der Lesung mit dem Titel „Adda passà a nuttata“ wird der unbestrittene Protagonist der Edwardianischen Seiten Mariano Rigillo in Rotas Musik vom Tenor Francesco Ciotola, von der Sopranistin Nicoletta Gaglione und den Pantomimenchoreografien von Elisabetta Lannaccone unter der Leitung von Nadia am Klavier begleitet Testa.

Erneut im Oktober eine Hommage an Puccini100 mit dem lyrischen Konzert „O soavi fanciulle“ unter der Leitung von Nadia Testa mit der Stimme der Sopranistin Samantha Sapienza.

Im Oktober findet die Abschlussveranstaltung des Meisterkurses für Querflöte unter der Leitung von Maestro Maurizio Valentini statt, Flötist des Teatro alla Scala Orchesters seit 1982, künstlerischer Leiter der Novara Academy of Music und Flötenlehrer bei der International Academy Foundation „Incontri con il Maestro“. von Imola. Veranstaltung, die anlässlich des zehnten Todestages des Flötisten Glauco Cambursano organisiert und jungen Flötisten aus ganz Europa gewidmet ist.

„In love with music“ ist ein Fest der musikalischen Exzellenz, das dank seines reichhaltigen und abwechslungsreichen Programms, der Qualität der Interpreten und der Schönheit des Ortes eines der am meisten erwarteten und geschätzten Ereignisse des Irpinia-Sommers darstellt. Eine wahre Hommage an die Kunst, die jeden Zuhörer verzaubern und zum Verlieben bringen kann.

Text mit Google Translate übersetzt

Informazioni di prenotazione
Am 22. Juni, 2. August und 15. September ist der Eintritt frei, alle anderen beinhalten eine finanzielle Beteiligung von Euro 5,00 (inkl. Aperitif) solange die Plätze reichen.
Das Einzelticket kann 30 Minuten vor dem Konzert direkt im Saal erworben werden; Kinder frei; Studenten 50 %.
Manocalzati
Via G. Dorso, 1, 83030 Manocalzati AV, Italia