„SeleFun“, das erste Popkulturfestival im Sele-Tal, findet am Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. im Caposele Exhibition Center statt.

Eine Veranstaltung, die vom Caposele-Jugendforum unter der Schirmherrschaft der Gemeinde und der Pro Loco organisiert wird und in ihrer Art einzigartig ist. Die Messeveranstaltung umfasst unter anderem die Erstellung von Comics, Brettspielen, Videospielen, Vorträgen über die Welt des Pop und thematischer Live-Musik, bei der Persönlichkeiten von nationaler und internationaler Bedeutung zu Gast sind, mit dem Abschlusskonzert von „La Ciurma“. Cartoon-Band‘.

Eine Veranstaltung für junge Leute und Fans der Popkultur, die nicht nur die Region Irpinia, sondern auch die Region Sele Valley umfassen wird, unter der künstlerischen Leitung von Pino Cuozzo, Content-Ersteller von Valva aus Salerno, der seit Jahren mit zahlreichen Messeveranstaltungen in der Umgebung zusammenarbeitet für Italien.

An der Veranstaltung nehmen nationale und internationale Persönlichkeiten wie EnaGrapher und Quelaag92, Valeria di Prisco sowie die Cartoonisten Pasquale Qualano, Alessandro Giordano, Fabiana Fiengo und Stefano D'Oriano teil. Künstler und Cartoonisten, die thematische Leinwände erstellen. Unter den Gästen ist auch Renato Franchi, der die Entwicklung des Marvel-Unternehmens vom Comic zum Brettspiel erklären wird, begleitet von einer Vorführung des Marvel-Spiels.

Ein Festival, einzigartig und zum Gesprächsthema bestimmt.

Um die Messe zu verschönern, wird es Stände geben, an denen Gadgets, Comics und Brettspiele verkauft werden.

Text mit Google Translate übersetzt

Caposele