Samstag, 2. Dezember, um 18.00 Uhr, in der Villa Amendola, ein neuer Termin mit der Avellino Letteraria-Rezension.

Die Anthologie wird vorgestellt: „A Napoli, San Ferdinando, Chiaia – Posillipo“, tägliche Geschichten aus den Vierteln von Neapel, herausgegeben von Sera, von Nicola Clemente.

Auf den Seiten dieser Anthologie voller Poesie und manchmal auch Nostalgie stellen die Autoren persönliche Geschichten, Fantasie und historisch-kulturelle Elemente in den Dienst der Erzählung, um den Leser in die Düfte und Geschmäcker von Partenope eintauchen zu lassen. Der Zauber von Cellamare, die Villen von Posillipo, die Piazza del Plebiscito, der Hügel von Pizzofalcone, die Gaiola, das Borgo Marinari, das sind einige der Orte, an denen die Geschichten spielen.

Annamaria Picillo, künstlerische Leiterin der Veranstaltung, leitet und moderiert den Abend, unterstützt von der Journalistin Stefania Marotti. Nach der Begrüßung durch Gianni Festa, Direktor des Corriere dell'Irpinia, wird die Journalistin Floriana Guerriero sprechen. Nehmen Sie mit dem Autor Alfonso Parziale, Journalist von Il Mattino, teil.
Die Malerin Annamaria De Vito wird einige ihrer künstlerischen Werke ausstellen.

Musikalisches Zwischenspiel vom Maestro Renato Spina.

Die Veranstaltung wird von der Journalistin Daniela Apuzza koordiniert.

Themenausstellung des Museums & Events „Die gefundene Kunst“.

mit Google Translate übersetzt

Avellino