Festa di San Michele wird in der Gemeinde Bisaccia jedes Jahr am 8. Mai gefeiert.

Es handelt sich um ein tief empfundenes religiöses Fest, bei dem sich die Gemeinde zu einer kleinen Kapelle auf einem Hügel außerhalb des Dorfzentrums begibt. Dieses traditionelle Fest erinnert an die großen ländlichen Feste der Vergangenheit, bei denen die Gläubigen zum Heiligen beteten, um ihm zu danken und um ein mildes Klima zu bitten, da sonst ein zu raues Klima die Ernten und das Getreide verdorben hätte.

Gerade der Bezug zur Vergangenheit und die Schlichtheit des Festes machen es zu einem der beliebtesten Feste der Bürger von Bisaccia.

Bisaccia
Corso Romuleo, 91, 83044 Bisaccia AV, Italia