Ein neuer Termin mit der Rezension „Innamorati della Musica“ unter der Leitung von Nadia Testa ist für Samstag, den 29. Juni, um 19.45 Uhr in der Terrazza degli Artisti in Manocalzati geplant.

Die Protagonisten des Abends werden der Pianist José Manuel Cuenca und die Flamencotänzerin Almudena Roca sein, die gemeinsam die Show „Pasión Andaluza“ moderieren werden.

José Manuel Cuenca, der sein Klavier- und Klarinettenstudium am Superior Conservatory of Music in Córdoba mit Auszeichnung abschloss, ist auf der ganzen Welt aufgetreten und hat das Publikum mit seinem Können und seiner Leidenschaft für spanische Musik erobert. Zusammen mit seinem Bruder Francisco nahm er acht Alben auf, die sich hauptsächlich dem iberischen Repertoire widmeten. Im Laufe seiner Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter die ehrenvolle Erwähnung „Dulce de Membrillo“, den Titel „Geliebter Sohn“ der Stadt Puente Genil und die Goldmedaille derselben Stadt sowie die Andrés-Segovia-Medaille der diesem gewidmeten Stiftung berühmter Gitarrist.

Almudena Roca, geboren 1995 in Cartagena, näherte sich schon früh der Welt des Tanzes und schloss ihr Studium mit Auszeichnung in Spanischem Tanz und Flamenco am Professionellen Tanzkonservatorium von Murcia ab. Er erhielt den ersten Preis für spanischen Tanz und Flamenco beim Tiempo de Danza-Wettbewerb in Murcia und setzte sein Studium am höheren Tanzkonservatorium „María de Ávila“ in Madrid fort, das er mit dem Höheren Diplom in Choreographie und Interpretation des spanischen Tanzes und Flamenco abschloss. Sie verfügt über zahlreiche Erfahrungen als Solotänzerin, sowohl mit dem Pianisten José Manuel Cuenca als auch mit dem Flamencogitarristen Carlos Piñana.

Die Show „Pasión Andaluza“ verspricht eine aufregende Reise durch Flamenco-Musik und -Tanz, einer der intensivsten und eindrucksvollsten Ausdrucksformen der spanischen Kultur. Cuenca und Roca, zwei Künstler mit großem Talent und Sensibilität, werden das Publikum mit ihrer Leidenschaft und ihrem Können einbeziehen und die Energie und Wärme des Flamenco vermitteln können.

Text mit Google Translate übersetzt.

Manocalzati
Via G. Dorso, 1, 83030 Manocalzati AV, Italia