Die Gemeinde Montoro veranstaltet unter der Schirmherrschaft der Region Kampanien und der Provinz Avellino die „Feierlichkeiten zum 10. Jahrestag der Wiedervereinigung der Stadt Montoro“.

Am 3. Dezember 2013 wurde die Gemeinde Montoro aus der Vereinigung von Montoro Superiore und Montoro Inferiore gegründet. Anlässlich dieses Datums wurden zwei besondere Initiativen organisiert.

Der erste Termin wird die „Ausstellung für Philatelie, Marcophilie, Post- und Dokumentargeschichte“ sein, mit der Anwesenheit eines temporären Philateliedienstes der italienischen Post und einer Sonderbriefmarke zur Feier des Ereignisses. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, ein kostenloses Exemplar der für diesen Anlass erstellten Festpostkarte mit Sonderbriefmarke abzuholen (solange der Vorrat reicht).

Die Ausstellung findet von 10.30 bis 15.30 Uhr im Palazzo dell'Annunziata an der Piazza Michele Pironti – Fraz. Piano statt.

Anschließend findet um 17.00 Uhr die „Zeremonie zur Verleihung und Anerkennung der Zertifikate“ im Monumentalkomplex Santa Maria degli Angeli, Fraz. Torchiati, statt.

Montoro
Piazza Michele Pironti, 2, 83025 Montoro AV, Italia