Svicolando ist eine künstlerische, musikalische und önogastronomische Veranstaltung, die im Sommer in Frigento stattfindet.

Die Veranstaltung soll dem Publikum verschiedene Sichtweisen auf das unermessliche und wunderschöne historische, künstlerische und kulturelle Erbe von Frigento bieten, und zwar in einer breiteren Perspektive, die darauf abzielt, Themen anzusprechen, die für die lokale Gemeinschaft und darüber hinaus wichtig sind, wie der Schutz und die Erhaltung der Umwelt und des Territoriums, der Hauptpfeiler der letzten Ausgabe des Festivals.

Essens- und Weinstände, Kunsthandwerksausstellungen, traditionelle und Wandermusik, Straßenkünstler, Führungen, Kindervorstellungen und Darstellungen historischer Figuren und Kostüme beleben jedes Jahr die Straßen des historischen Zentrums von Frigento.

Svicolando ist eine zweitägige Veranstaltung von großer kultureller Bedeutung und ein Muss für alle, die Natur und Spaß lieben.

Frigento
Centro Storico, 83040 Frigento AV, Italia