Die Chiesa di San Felice di Chianche, auch als "Chiesa Parrocchiale" bekannt, ist ein Gotteshaus in der Nähe des mittelalterlichen Dorfes.

Sie ist dem Schutzpatron der Gemeinde Chianche gewidmet und befindet sich auf dem nach dem aus Chianche stammenden Kardinal Ascanio Filomarino (1583-1666) benannten Platz. Die Kirche ist im Barockstil gehalten, weist aber auch einige romanische Elemente auf. Ein bemerkenswertes Element im Inneren ist das Baptisterium, das aus fein bearbeitetem Marmor besteht.

Als religiöses Wahrzeichen der Gemeinde trägt die Chiesa di San Felice dazu bei, dass jedes Jahr am 14. Januar die traditionellen Feierlichkeiten zu Ehren des Schutzpatrons von Chianche stattfinden.

Chianche
Piazza Ascanio Filomarino, 83010 Chianche AV, Italia

Aperta negli orari delle funzioni religiose

Chiesa di San Felice di Chianche