Der Kulturverein Irpinia 7x veranstaltet unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Cairano und der Pro Loco Cairano am 30. September um 20.00 Uhr im Odeon-Theater eine Veranstaltung zum Gedenken und zu Ehren des aus Cairano stammenden Franco Dragone in Kairo.

Das Treffen wurde von Maria Antonietta Russo, Bürgermeisterin von Cairano, Luigi d'Angelis, Agostino Mazzeo und Olga Bilotta eröffnet.

Prägend für den Tag waren die Fotos von Antonio Bergamino, die Videos von Mario Marciano, die Stimme von Viviana Miele unter Beteiligung des Mansarda Teatro dell'Orco von Roberta Sandias und Maurizio Azzurro, Angelo Verderosa von Recupera Riabita, der Cantiere Danza von Hilde Grella mit der unveröffentlichten Choreographie „Floating“, dem Schauspieler und Regisseur Ernesto Lama, dem Gitarristen Aniello Palomba. Durch den Abend führt Dario Bavaro.

Am Ende des Abends wird die von Giovanni Spiniello geschaffene Recupera Riabita-Fliese im Haus von Franco Dragone platziert.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Cairano
Via Roma, 1, 83040 Cairano AV, Italia

SAB