Die Stadtverwaltung von Cervinara organisiert in Zusammenarbeit mit der Pro Loco „A. Renna“, der Pastoraleinheit und dem Borgo Ferrari das traditionelle „Lagerfeuer von Sant’Antonio Abate“.

Ein alter Ritus und eine mittlerweile gefestigte Tradition, die von der gesamten Gemeinschaft tief verspürt wird und den geliebten Heiligen, den Segen des Feuers und Beschützer des Viehs und der Felder, mit einem großen Fest am Lagerfeuer im Namen der Geselligkeit und Freude feiert.

Wir beginnen um 18.00 Uhr mit der Feier der Heiligen Messe in der Abtei San Gennaro – Ferrari. Anschließend findet die Segnung der Tiere statt, gefolgt vom Anzünden des großen Freudenfeuers in der Mitte des Platzes.

Um den Abend aufzuheitern, gibt es auf der Piazza Regina Elena Musik, Lieder und Volkstänze mit der Folkloregruppe „Li.Ta.mmurria-Tarante“.

Darüber hinaus wird es nicht an Verkostungen typischer traditioneller Gerichte aus Cervinar, begleitet von gutem Wein aus der Region, mangeln.

Cervinara
Via Trescine, 83012, Cervinara AV, Italia