Das renommierte Wanderfestival „The Places of Music“ kehrt für seine XXXII. Ausgabe des Internationalen Kammermusikfestivals in Irpinia nach Grottaminarda zurück. Die von der Vereinigung „Toscanini Ets“ organisierte und von Maestro Antonella De Vinco künstlerisch geleitete Veranstaltung findet am 3. August um 20.15 Uhr in den Hängenden Gärten des Schlosses Aquino statt.

Am Abend wird das „Soul & Jazz Trio“ auftreten, bestehend aus Chiara Della Monica (Gesang), Giuseppe Maiellano (Klavier) und Francesco Cirillo (Querflöte). Das Trio bietet ein abwechslungsreiches Repertoire, das Soul- und Jazz-Neuinterpretationen italienischer Pop- und Singer-Songwriter-Songs, neapolitanische Klassiker und Originalkompositionen von Chiara Della Monica umfasst. Zu den Liedern auf dem Programm gehören: „Un anno d'amore“ von Mina, „Senza fine“ von Gino Paoli, „E tell me you don't want to die“ von Patty Pravo und „Anima“ von Pino Daniele.

Das Konzert wird von der Gemeinde Grottaminarda gesponsert, deren Ziel es ist, Kultur- und Freizeitmomente für die Bürger zu schaffen und lokale Kulturgüter wie das Castello Aquino, das zu einem bekannten „Ort der Musik“ geworden ist, aufzuwerten. Der Eintritt ist frei und die Präsidentin des Stadtrats, Virginia Pascucci, lädt alle zur Teilnahme ein und unterstreicht die Bedeutung von Investitionen in die Kultur und der Fortsetzung der Partnerschaft mit der Veranstaltung.

Das Soul & Jazz Trio ist zwar noch jung, besteht aber aus Musikern, die bereits wichtige Bühnen geteilt und ihren Abschluss am G. Martucci-Konservatorium in Salerno gemacht haben. Sie haben mit namhaften Künstlern wie Norma Winstone, Maria Pia De Vito und anderen zusammengearbeitet. Sie haben in renommierten Vereinen und Theatern gespielt und sind Teil verschiedener Musikensembles aus Kampanien. Das Projekt „Chiara Della Monica Soul & Jazz Trio“ entstand aus dem Wunsch, gemeinsam zu experimentieren, Chiaras Musik zu fördern und die Klassiker der italienischen und internationalen Musik mit einem Hauch von Jazz und Soul neu zu interpretieren, um den Abend zu einem musikalischen Ereignis von großer Tiefe zu machen.

Text mit Google Translate übersetzt

Grottaminarda