Der Friedensmarsch kommt in Montella an. Die diesjährige Initiative "Frieden im Kopf“ soll die Geschichte der vorrangigen Aufmerksamkeit sein, die die Katholische Aktion dem Frieden widmet, ohne Pausen, ohne Zwischenräume, als unverzichtbare Haltung in kleinen alltäglichen Gesten, wie im Vergleich zu großen Ereignissen. Kein Gedanke unter anderen, keine Möglichkeit, sondern der erste Punkt auf der Liste, der dringendste, der den anderen an der Spitze von allem vorausgeht. „Frieden im Kopf“ ist eine Reflexion, die die Katholische Aktion unermüdlich verfolgt, in einer gefestigten Haltung, die jedes Jahr die Verpflichtung zum Ausdruck bringt, ein Projekt zu unterstützen, das eine lebendige Erfahrung des Friedens darstellt. Der für dieses Jahr ausgewählte Partner ist Legambiente, mit dem im Laufe der Zeit eine natürliche Synergie und eine profitable Allianz in der Region entstanden sind, motiviert durch die gemeinsame Aufmerksamkeit für das Schicksal unseres Planeten im Hinblick auf Nachhaltigkeit und eine gerechte Aufteilung der Ressourcen Überzeugung, dass unser gemeinsames Haus verteidigt und bewahrt werden muss und dass diese Verteidigung notwendigerweise den Aufbau und die Erhaltung des Friedens einschließt.

Im Zentrum von Altirpino, Termin für Sonntag, 28. Januar, auf der Piazza Bartoli von 15.45 bis 18.00 Uhr. Die Katholische Aktion von Montella ist bereit, mit dem Diözesan-Friedensmarsch eine großartige Botschaft zu verbreiten. Anschließend folgt ein Moment der Besinnung im Theater "Adele Solimene".

Montella
Piazza degli Irpini, 83048 Montella AV, Italia

Sonntag, 28. Januar, auf der Piazza Bartoli von 15.45 bis 18.00 Uhr

DOM