Die Chiesa di Santa Maria di Costantinopoli in Pago del Vallo di Lauro befindet sich in der Via Narni, im historischen Zentrum der irpinischen Stadt.

Das religiöse Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert, wurde aber nach dem Erdbeben von 1732 in einem vom Original abweichenden spätbarocken Stil komplett neu aufgebaut. Heute zeichnet sich die Kirche durch ihre Innenausstattung aus: Insbesondere das Gewölbe ist mit Fresken aus dem 18. Jahrhundert des Malers Angelo Mozzillo aus Afragola verschönert. Besonders hervorzuheben ist die zentrale Darstellung der "Vergine Maria di Costantinopoli", deren Kult von Seefahrern und Reisenden in verschiedenen Teilen Süditaliens eingeführt wurde.

Die Chiesa di Santa Maria di Costantinopoli, ein kleines Juwel barocker Kunst im Zentrum von Pago, trägt zum künstlerisch-religiösen Erbe der Gemeinde bei.

Via Narni, 1, 83020 Pago del Vallo di Lauro AV, Italia

Aperta negli orari delle funzioni religiose

Sito Internet
Sito Web:
Comune

Chiesa di Costantinopoli di Pago del Vallo di Lauro

Via Narni, 1, 83020 Pago del Vallo di Lauro AV, Italia

Neuen Kommentar hinzufügen

Il tuo commento sarà visibile dopo approvazione dalla redazione.

Oben