Der Brunnen Fontana di San Nicola Baronia ist ein Denkmal in der gleichnamigen Straße.

Sie besteht aus weißem Stein und kann über den Hauptplatz erreicht werden, auf dem die Chiesa della Santissima Annunziata und die kürzlich renovierte Chiesa di San Pasquale Baylon stehen. Die Anlage wurde umfassend restauriert und gesäubert, wobei auch das alte Waschhaus im oberen Teil der Anlage restauriert und der Gemeinde zurückgegeben wurde.

Die geringe Größe des Brunnens wird durch den beeindruckenden Wasserfluss aus einer der Mündungen ausgeglichen, der zur Entsalzung von Lupinen und auch heute noch zum Waschen verwendet wird.

Via Fontana, 83050 San Nicola Baronia AV, Italia

Sempre fruibile