Die Chiesa di Santa Maria del Carmine di Montefredane befindet sich auf der Piazza Municipio, in der Nähe des Castello Caracciolo.

Der Ursprung des Sakralbaus ist ungewiss und geht wahrscheinlich auf das 18. Jahrhundert zurück. Das Gebäude wurde mehrmals renoviert, vor allem im 18. Jahrhundert, und die letzte Renovierung, die auf das 20. Jahrhundert zurückgeht, war sehr einschneidend und hat wesentlich zu seinem heutigen Aussehen beigetragen.

Die schlichte, aber imposante Fassade ist gelb verputzt und weist ein wesentliches Eingangsportal auf, das von einem rechteckigen Fenster überragt wird und an dessen Spitze ein Kreuz hervorsticht. Die Fassade ziert ein hoher dreistöckiger Glockenturm mit einem Türmchen, das eine antike Uhr trägt. Der dortige Bogen ermöglicht den Zugang zum Schloss, das im Bereich hinter dem Kirchengebäude entstanden ist. Im Inneren besteht die sakrale Einrichtung aus interessanten Kunstwerken und Holzstatuen verschiedener Heiliger.

Dieser heilige Ort ist zusammen mit der nahe gelegenen Burg das Symbol der Gemeinde Montefredano, der Mutterkirche der Stadt Irpiniens.

Montefredane
Piazza Municipio, 83030 Montefredane AV, Italia

Aperta negli orari delle funzioni religiose

Chiesa di S. Maria del Carmine di Montefredane