Dritte Vorstellung der Theatergruppe „La Fermata“ von Ariano Irpino mit "A Figliata". Raffaele Viviani kommt in die Stadt Tricolle dank der Aufführung von "I Pappici": einer reichhaltigen Chorshow auf der Bühne, einer Komödie, die mit der Ironie und Leichtigkeit des Dialekts die ewige Doppelzüngigkeit der menschlichen Seele erforscht. Eine volkstümliche Komödie, die gleichzeitig Spaß macht und kraftvoll ist, von einem bedeutenden Autor, der eine echte Revolution in der Geschichte des italienischen Theaters bewirkt hat. Termin am Sonntag, 25. Februar, um 19.30 Uhr in der Städtischen Aula „Lina Wertmüller“.

Don Gennaro steht kurz davor, Vater zu werden. In der Nacht der Wehen verbreitet sich das Gerücht, dass es sich bei dem ungeborenen Kind tatsächlich um den Sohn eines früheren Freundes der Gebärenden handelt, der im Haus erscheint und vom ahnungslosen Don Gennaro mit allen Ehren begrüßt wird. Hier sind dann die bösen Blicke des Türstehers, die breiten und großzügigen Gesten des falschen Vaters, die Verlegenheit des echten Elternteils, der als Pate auftritt. Nach einer Woche, während der Feierlichkeiten zur Taufe des Babys, erreichen die Gerüchte aus der Nachbarschaft den Mann, der sich gegen seinen Willen mit der Realität abfinden muss, die er, obwohl er sich dessen vielleicht schon bewusst war, nicht sehen wollte. Mit der Magie seiner Charaktere, gezeichnet mit dem Können von jemandem, der die Doppelzüngigkeit der neapolitanischen Seele genau kennt, ist „‘A Figliata“ ein überraschendes Werk. Die Stimmen aus der Nachbarschaft, die unaufhörlich das Leben der Menschen erschaffen und zerstören, zeigen uns, wenn noch Beweise nötig wären, wie sehr Viviani seiner Zeit voraus ist.

Adaptiert von R. Viviani und Regie: Rosita Sabetta.
Kostüme: Fausta Petraglia
Perücke: Loredana Senatore
Zimmerei: Luigi Prete
Rigger: Carmine Ercolano
Mit: Luigi Tarabbo, Rosita Sabetta, Bruno Rocco, Loredana Senatore, Ivana Cocco, Angelo Auciello, Francesco Tommasino, Luigi Prete, Dora Milo, Monica Fusciante, Antonio Caringi, Beatrice Eccli, Melissa Marino, Giovanni Delli Bovi, Sabatino Marino.

Informazioni Aggiuntive
Unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Ariano Irpino
Solange die Plätze reichen
Informazioni di prenotazione