Anlässlich des nationalen Tags zur Unfallverhütung im Winter findet die Veranstaltung „Sicher mit Schnee 2024“ statt. In Kampanien wurden zwei Standorte ausgewählt: das Laceno-Plateau in Bagnoli Irpino und Bocca della Selva in Piedimonte Matese (Ce). Terminvereinbarung für Sonntag, 21. Januar, von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Mit der Organisation der alpinen und speläologischen Rettung Kampaniens werden wir uns in Bezug auf die thematischen Stationen auf die Bewältigung und Vorbereitung eines Winterausflugs, die Bewältigung eines Unfalls, die Alarmierung und die Erleichterung der Rettung konzentrieren. Im Rahmen der praktischen Aktivitäten besteht die Möglichkeit, die App, Georesq, Artv“ zu nutzen und Alarm- und Positionsanfragen von mobilen Geräten aus zu senden. Darüber hinaus wird es eine Konferenz mit dem Titel „Prävention und Rettung in rauen Umgebungen während der Wintersaison“ geben. Eine wichtige Gelegenheit in Alta Irpinia, die Risiken zu vermeiden, die mit der Gefährlichkeit der Berge in der kältesten Jahreszeit verbunden sind.

Informazioni di prenotazione
3806840629 – Angelo Caprio, Ansprechpartner für das Laceno-Plateau
Bagnoli Irpino
Via Roma, 19, 83043 Bagnoli Irpino AV, Italia