Auch wenn der Schnee nicht stark gefallen ist, werden die Aktivitäten auf der Laceno-Hochebene fortgesetzt, obwohl es einige Änderungen im Programm gibt. Am Samstag, den 3. und Sonntag, den 4. Februar, erwarten wir mit „5W Experience Lago Laceno“ ausnahmsweise die "Waterfalls Experience", das Wahrzeichen der Frühlingssaison der oben genannten Organisation. Die Wettervorhersage scheint sich für das kommende Wochenende positiv zu entwickeln. Offensichtlich stellt die mögliche Ankunft der weißen Decke, die sehr unwahrscheinlich ist, den entscheidenden Faktor für das Ereignis dar.

Das „Wasserfall-Erlebnis“ besteht aus einem Ausflug entlang der Tannera-Schluchten zum Lago Laceno. Es gehört zu den schönsten Naturrouten. Ein Pfad führt Sie zu einer unberührten und bezaubernden Umgebung zwischen aufregenden Wasserfällen und natürlichen Seen, wo Sie auf den charakteristischen Fleckensalamander stoßen können, eine Amphibie, die an ihrer schwarzen Farbe mit auffälligen gelben Flecken zu erkennen ist.

Das Wandererlebnis wird als mittel/leicht eingestuft, das zweitägige Treffen findet um 9.30 Uhr in der Bar „La Lucciola“ statt, die Dauer der fantastischen Route wird auf 4-5 Stunden geschätzt.

Informazioni Aggiuntive
Note