LaRassegna del Teatro Classico, della Musica e del Cabaret ist eine kulturelle Veranstaltung, die im August und September in Venticano stattfindet.

Die Veranstaltung findet seit über 30 Jahren in der stimmungsvollen Atmosphäre der Cavea Comunale statt und bietet Aufführungen von nationalen und internationalen Theatertruppen und erstklassigen Musikern. Als Ausdruck einer in der Ventanana-Gemeinschaft tief verwurzelten Kultur wird die Kunst des Theaters und der Musik zu einer Quelle großer Begeisterung für alle Beteiligten, da sie der Gemeinschaft das lang ersehnte Rendezvous mit Unterhaltung und Emotionen beschert.

Das prestigeträchtige Festival folgt einem Programm, das jedes Jahr mit sensationellen Aufführungen und außergewöhnlichen Gästen bereichert wird und die Theater- und Musikkunst in all ihren Formen zum Ausdruck bringt: klassische Theaterstücke, Komödien, Varietés, Kabarett, Musicals, Projektionen und Konzerte wechseln sich auf der Bühne in Venticano ab und beleben die Sommerabende eines Publikums, das aus ganz Irpinien anreist, um spannende kulturelle Momente zu erleben.

Die Rassegna del Teatro Classico, della Musica e del Cabaret, die 2020 bereits zum 35. Mal stattfindet, trägt zum kulturellen Wert des Sommers in Venticano bei.

Venticano
Piazza Aquilino Verardo, 7, 83030 Venticano AV, Italia