Das Internationale Kammermusikfestival, organisiert von der Associazione Accademia Internazionale di Musica „A. Toscanini“ erreicht seine einunddreißigste Auflage.

Die künstlerische Leiterin Antonella De Vinco hat den sehr geschäftigen Kalender veröffentlicht: Er beginnt am 22. Juli im Kreuzgang von S. Maria della Purità in Atripalda mit „Ehre, Liebe und Rache“, der beliebten Trilogie von Verdi, die auf der Bühne zu sehen sein wird Klavierduo Aurelio und Paolo Pollice.

Zwischen Juli und September finden 14 Konzerte statt.

Der Wandercharakter des Festivals wird auch in dieser Ausgabe bestätigt: Von Atripalda (am 22., 23., 27., 30. Juli, 1. und 5. August) geht es weiter nach Parolise (am 28. Juli) in den Gärten des Palazzo Civico di San Potito Ultra (29. Juli), in der Kirche San Nicola in Gesualdo (3. August), in den Hängenden Gärten des Aquino-Schloss in Grottaminarda (6. August), in Montella (7. August), im Bourbonengefängnis von Avellino (15. August), in der Kirche San Francesco in Mirabella Eclano (am 22. September), im Palazzo Abbaziale di Loreto in Mercogliano (am 24. September).

Übersetzung mit Google-Übersetzer

Atripalda
Piazza Municipio, 1, 83042 Atripalda AV, Italia

Siti web