Samstag, 28. September, Treffen in Atripalda um 16.00 Uhr im Acacie Park, um die Landschaften und Architektur der Stadt zu entdecken. Der Ausflug „Atripalda & Scavi di Abellinum bei Sonnenuntergang“ verspricht einen eindrucksvollen Tag zwischen den berühmtesten Orten von Atripalda.

Der Ausflug beginnt mit einem Besuch der Überreste des Amphitheaters und des historischen Grabes der Gegend und setzt sich dann mit einem Stopp an der Kirche San Nicola fort, einem Juwel religiöser Architektur.

Anschließend begeben wir uns in Richtung des historischen Zentrums von Atripalda, wo die Teilnehmer das archäologische Gebiet der Piazza Garibaldi durchqueren, bis sie das Specus Martyrum erreichen, eine antike Krypta von großer historischer und spiritueller Bedeutung.

Die Reiseroute wird mit einem Besuch der Kirche Sant'Ippolisto und der historischen Dogana dei Grani fortgesetzt, Symbol des Wirtschafts- und Handelslebens der Stadt in den vergangenen Jahrhunderten.

Am Ende der Tour haben Wanderer die außergewöhnliche Gelegenheit, den Archäologischen Park von Abellinum zu erkunden, der ausnahmsweise nachts geöffnet ist und die Überreste der antiken römischen Stadt am Ufer des Flusses Sabato beherbergt. Ein einzigartiges Erlebnis, um die Geschichte inmitten des Charmes des Abends noch einmal zu erleben.

Die organisierte Aktivität endet um 20:30 Uhr in der Nähe des Zentrums von Atripalda, wo es möglich ist, auf dem Platz oder an verschiedenen Orten in der Nähe zu Abend zu essen.

Es ist erforderlich, für die Route geeignete Kleidung mit Schuhen und Wanderstöcken zu tragen.

Atripalda
Piazza Municipio, 1, 83042 Atripalda AV, Italia