Jedes Jahr im August findet in Candida die Veranstaltung "Candida: Geschichte, Orte, Geschmäcker und alte Künste" statt.

Anlässlich dieser wichtigen Initiative, die von Pro Loco Candida in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung gefördert wird, wird die Stadt drei Tage lang durch Volksmusik und Straßenkünstler sowie durch Fotoausstellungen und historische Nachstellungen alter Handwerke belebt. Während dieser Veranstaltung kann man auch durch die malerischen Straßen der Altstadt schlendern, die Sehenswürdigkeiten bewundern und traditionelle ländliche Gerichte probieren, begleitet von ausgezeichneten lokalen Weinen.

Die Veranstaltung ist ein Moment der Wiederentdeckung längst vergangener Zeiten und stellt für die Gemeinschaft der Kandidaten eine Gelegenheit zu großer Geselligkeit dar.

Candida
Via Fontanelle, 7, 83040, Candida AV, Italia