Die Gemeinde Sant'Angelo dei Lombardi wird am 17. August ab 19.00 Uhr im Castello degli Imperiale den Preis „Protagonisten von Irpinia“ verleihen.

Eine Nischenauszeichnung, die in ihrer Einfachheit darauf abzielt, die erfolgreichen Erfahrungen von Irpini zu würdigen, die sich außerhalb der Provinz in wichtigen Aktivitäten mit großer sozialer und kultureller Verantwortung engagieren.

In dieser VII. Ausgabe werden anwesend sein: Nicoletta Giammarino, Richterin am Berufungsgericht von Neapel, Anna Di Stasio, Richterin der Staatsanwaltschaft am Jugendgericht von Rom.

Nach der Zeremonie gibt es eine von Marco Staglianò koordinierte Diskussion und eine Vorführung des Dokumentarfilms „Mosaico Irpinia“, produziert von Irpinia 2000, unter der Regie von Luca Castelluccio und unter Beteiligung von Baikala Kante.

Das musikalische Zwischenspiel wird von Maestro Raffaele Cardone kuratiert.

Piazza Cesare D'Andrea, 83054 Sant'Angelo dei Lombardi AV, Italia

SAB