Urban Nature, das 2024 seine achte Auflage erreicht, ist eine vom WWF Italien geförderte Initiative mit dem Ziel, den Wert und die Fürsorge der Natur in der Stadt zum Wohle der Menschen zu verbreiten, die Denk- und Planungsweise städtischer Räume zu erneuern und zu fördern tugendhafte Maßnahmen von Verwaltungen, Gemeinden, Bürgern, Unternehmen, Universitäten und Schulen zum Schutz und zur Steigerung der biologischen Vielfalt in städtischen Systemen.

In diesem Jahr beteiligt sich das Jugendforum von Sant'Angelo dei Lombardi zum ersten Mal mit Begeisterung an der Urban Nature-Kampagne.

Am 28. und 29. September versammelten sich alle auf der Piazza De Sanctis in Sant'Angelo dei Lombardi, um gegen den Klimawandel und die hydrogeologische Instabilität zu kämpfen.
Mit einer Mindestspende von 14,00 Euro erhalten Sie eine Erica-Calluna-Pflanze, ein Symbol für Widerstandskraft und natürliche Regeneration. Diese immergrüne Pflanze blüht im Herbst und ist eine Botschaft der Hoffnung für den Schutz der städtischen Artenvielfalt.

Mit dem Beitrag werden Bildungsprojekte über den Wert der Natur in städtischen Räumen unterstützt und so umweltfreundlichere und widerstandsfähigere Städte gefördert.

Piazza Umberto I, 83054, Sant'Angelo dei Lombardi AV, Italia

SAB DOM