Bonito per Medici Senza Frontiere ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die jedes Jahr in Bonito auf Piazza Municipio stattfindet.

Die Veranstaltung, die aus der engen Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, dem Jugendforum, Pro Loco, ANPAS und zahlreichen Freiwilligen entstanden ist, wird seit mehr als 15 Jahren mit dem Ziel durchgeführt, Mittel für wohltätige Zwecke zu sammeln. Zu diesem Anlass finden auf dem Platz vor dem Gemeindehaus zahlreiche Essensstände und Wohltätigkeitsmärkte statt, an denen Lebensmittel, Geschenke, Modeschmuck, Spielzeug, Schreibwaren, Kleidung und vieles mehr verkauft werden.

Dank des Erlöses, der an die Organisation Ärzte ohne Grenzen gespendet wurde, konnten zahlreiche Arbeiten in verschiedenen Teilen der Welt realisiert werden, wie z. B. ein Feldlazarett in Monrovia, Liberia, oder eine Notaufnahme in den brasilianischen Favelas.

Bonito
Piazza Municipio di Bonito