Die fünfte Ausgabe des Straßenkünstlerfestivals, das der Heiligen, Beschützerin von Müttern und Kindern, gewidmet ist, findet am Samstag, den 31. August, zum Vorabend von San Gerardo in Caposele am Largo Sant'Alfonso im Weiler Materdomini statt, der gefeiert wird am ersten Sonntag im September.

Ein Festival, das ganz den Kleinen gewidmet ist und das die Stadtverwaltung von Caposele, Pro Loco und Visit Caposele seit Jahren fördern und durchführen, mit der Idee, Kinder im Hinblick auf eines ihrer Ziele bestmöglich willkommen zu heißen und zu unterhalten das wichtigste des Jahres für die Gemeinschaft.

Zahlreiche Künstler werden ab 20.30 Uhr durch die Straßen des Weilers auftreten: eine Wandermusikkapelle, ein Kontaktjongleur, ein Seiltänzer, ein Stelzenläufer, ein Lufttänzer, ein Karikaturist, ein Feuerkünstler, ein Lichtkünstler, Hüpfburgen und ein Straßenfußballkünstler.

Es wird auch Essens- und Getränkebereiche geben.

Ein Fest für alle, das auf die religiösen Feierlichkeiten zu Ehren von San Gerardo Maiella in den folgenden Tagen wartet.

Caposele
Piazza Dante Alighieri, 1, 83040 Caposele AV, Italia