Der „Später Maifeiertag“ findet am 14. Juni zum dritten Mal statt und wird vom „Il Forum dei Giovani“ von Calitri und einem eigens eingerichteten Komitee unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Calitri organisiert.

Der verzögerte Maifeiertag hat das Privileg, im malerischen Borgo Irpino in einer Grünfläche im Zentrum, der Arena Madonnelle, auf 3000 m², die dem Festival vollständig zur Verfügung steht, zum Leben zu erwachen. Ein Bereich, der wieder in neuem Glanz erstrahlt und zur perfekten Bühne für die Feier von Musik und Kultur wird.

Angeblich inspiriert von den Konzerten in Rom und Taranto
Allerdings wird es im Abstand von etwa einem Monat aufgeführt, um Überschneidungen zu vermeiden und um mit der Zeit zu einem musikalischen und sonstigen Bezugspunkt für die inneren Gebiete des Landes zu werden.

Ein riesiges Konzert, das vom Nachmittag bis spät in die Nacht dauert: mehr als 10 Stunden Musik. Ein Festival, bei dem verschiedene Künstler und Genres aufeinandertreffen, um ein musikalisches Konzept nach Alta Irpinia zu bringen, das weit von dem entfernt ist, was die Region zu bieten hat.

Ab 16:00 Uhr können Sie eine Happy Hour mit dem El Caribe-DJ-Set genießen, das Sie im Rhythmus der Musik rocken lässt, gefolgt von der Arena Madonnelle, die mit einer Reihe außergewöhnlicher Künstler weiter für Stimmung sorgt.

Künstler aus verschiedenen Regionen Italiens werden die Bühne von Primo Maggio in Ritardo III betreten und ein wahres musikalisches Kaleidoskop schaffen, das den Reichtum und die Vielfalt des nationalen künstlerischen Panoramas widerspiegelt: Gabriele Esposito mit Band, Tartaglia Aneuro mit voller Band, Anema und Core Duo, Banda della Posta, Belly Button und der Wellenchor, El Caribe, Folska, Gedem, Die Schmerzen des jungen Walter, Livio und Manfredi – uranio irpino, Modna, Pianoterra, Die Genesungen und viele andere.

Neben der Musik wird der 1. Mai Ende 2024 auch eine Gelegenheit sein, über soziale und ökologische Themen von großer Bedeutung nachzudenken. Die wichtigen Themen, die während PMIR3 behandelt werden, betreffen den Umweltschutz, den Kampf gegen Ungleichheiten, Arbeit, Irpinia und interne Bereiche.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Informazioni di prenotazione