Das Ravece Food Festival ist eine kulinarische Veranstaltung, die in Zungoli, einem der schönsten Dörfer Italiens, stattfindet.

Das vom Kulturverein Borgo CreAttivo in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung organisierte Ravece Food Festival besteht aus einer zweitägigen Veranstaltung, bei der die geschätzte Olivensorte im Mittelpunkt steht, aus der auch das kostbare Öl mit der Bezeichnung Irpinia Colline dell'Ufita DOP gewonnen wird: ein Produkt, das nicht nur ein einfaches Gewürz ist, sondern eine wesentliche Zutat für die Veredelung von Geschmack und Aromen.

Das Ravece Food Festival ist die perfekte Gelegenheit, die örtlichen Ölmühlen zu besichtigen und das Öl zu probieren, aber auch die Schönheit des Dorfes zu entdecken, durch das historische Zentrum zu schlendern und die byzantinischen Höhlen zu besichtigen.

Zungoli
Via Provinciale, 19, 83030 Zungoli AV, Italia