Die Chiesa di Santa Maria della Pietà di Luogosano befindet sich in der gleichnamigen Straße im historischen Zentrum der Stadt Irpiniens.

Das religiöse Gebäude befindet sich auf dem höchsten Punkt des Gemeindegebiets. Die Fassade dieser Kirche ist sehr einfach und schlicht, und auf der rechten Seite sticht ein sehr langer und besonders schmaler Glockenturm hervor. Von hier aus kann man die Schönheit der umliegenden Landschaft und des Stadtzentrums genießen, in dem der Hauptplatz mit der Kirche Santa Maria Maggiore und San Marcellino hervorsticht.

Die Chiesa di Santa Maria della Pietà, die der Gemeinde sehr am Herzen liegt, trägt zur Bereicherung des künstlerischen und religiösen Erbes von Luogosano bei.

Luogosano
Via Pietà, 84, 83040 Luogosano AV, Italia

Aperta negli orari delle funzioni religiose

Chiesa di S. Maria della Pietà di Luogosano