Sonntag, 12. Mai, Entdecken Sie das auf einem Hügel gelegene Avella-Schloss, von dem aus Sie ein eindrucksvolles Panorama und den Vesuv bewundern können.

Das Schloss Avella ist ein märchenhaftes Reiseziel inmitten unberührter Natur und das Wahrzeichen der mittelalterlichen Vergangenheit der Stadt Irpinia. Dieser Ort von historischem Interesse liegt in der Via Campopiano und wurde im 7. Jahrhundert von den Langobarden erbaut. ANZEIGE.
Der Hügel, auf dem das Schloss steht, war Schauplatz wichtiger archäologischer Entdeckungen. Unter seinen Ruinen wurde der berühmte „Cippus Abellanus“ aus dem Jahr 150 v. Chr. gefunden. und wird derzeit im Episcopal Seminary von Nola aufbewahrt. Es handelt sich um eine Inschrift in oskanischer Sprache, die die Vereinbarung zwischen Abella und Nola enthält und sich auf die Länder bezieht, in deren Mitte ein gemeinsamer Tempel des Herakles stand.

Die Tour beinhaltet auch die Möglichkeit, das Archäologische Museum zu besuchen, in dem Funde vom Jungpaläolithikum bis zum Mittelalter aufbewahrt werden, und anschließend im wunderbaren römischen Amphitheater in die Römerzeit einzutauchen.

Informazioni Aggiuntive
Kostenlose Parkplätze und Restaurants sind in der Umgebung geöffnet
Informazioni di prenotazione
Für Informationen und Reservierungen:
WhatsApp - 333 8847353
Telefon - 320 9479173