In diesem Jahr finden die Europäischen Tage der Archäologie am 14., 15. und 16. Juni 2024 statt.

Diese wichtige kulturelle Veranstaltung, die jährlich stattfindet, stellt eine einzigartige Gelegenheit für die Öffentlichkeit dar, die Schätze des riesigen archäologischen Erbes Europas zu entdecken, dank einer Reihe von geführten Besichtigungen von Ausgrabungen und verschiedenen Stätten, kreativen Workshops und für alle zugänglichen Veranstaltungen.

Eine seltene Gelegenheit, nicht nur für Liebhaber, den ganzen Reichtum und die Schönheit zeitloser Meisterwerke durch innovative, originelle und interaktive Aktivitäten zu bewundern.

In Europa wird die Veranstaltung von Inrap, dem Nationalen Institut für präventive archäologische Forschung Frankreichs (Institut national de recherches archéologiques préventives), verwaltet, während in Italien die Europäischen Archäologietage vom Kulturministerium – Generaldirektion Museen und Generaldirektion – organisiert werden Direktion für Archäologie, Bildende Kunst und Landschaft.

Um das Wissen über das archäologische Erbe zu verbreiten, bietet das Irpino Museum eine Doppelveranstaltung an, die der Goldschmiedekunst gewidmet ist.

Zwei Tage voller thematischer Aktivitäten und geführter Touren, um in die funkelnde Welt der Juwelen einzutauchen und ihre Funktionen und Bedeutungen zu entdecken.

Freitag, 14. Juni
''Juwelen aus der Vergangenheit''
Pädagogischer Workshop für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren
max. 15 Teilnehmer

Erste Schicht 10.30-12.30 Uhr
Zweite Schicht 16.30-18.30 Uhr

„Ein Juwel von einem Museum!“
Thematische Besuche:

Erste Schicht 10.00-11.00 Uhr
Zweite Schicht 17.00-18.00 Uhr

Informazioni di prenotazione
Für Informationen und Reservierungen info@museoirpino.it
Avellino
Piazza del Popolo, 1, 83100 Avellino AV, Italia

VEN

SAB

ministero della cultura, museo irpino
Allegati vari
Allegati: