Die Veranstaltung Il Paese della Luce di Monteverde ist ein langes Sommerprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen, das von Mai bis September jeden Samstag Besucher anlockt. Ein wöchentlicher Termin also, der die Abende derjenigen begrüßt und erheitert, die sich entscheiden, die Sommersaison im grünen und frischen Irpinia zu verbringen.

Das Dorf wird lebendig und leuchtet buchstäblich mit Lichtern und szenischen Effekten, die geschickt geschaffen wurden, um eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen, die die Besucher anzieht und fasziniert. Eine Route, die nicht nur durch ihre visuellen Reize besticht, sondern auch durch ihr gastronomisches Angebot, das reich an typischen Köstlichkeiten wie lokalen Milchprodukten und Bier ist.

Die Route der Lichter und Aromen endet im Atrium des fürstlichen Schlosses, dem lombardischen Herrenhaus, wo eine exklusive Abschlussveranstaltung stattfindet: Die Baronin von Monteverde, Giovanna Dragoni, erwartet ihren Verlobten, der zu einer Friedensmission in den Osten aufgebrochen ist.

In den engen Gassen eines der "schönsten Dörfer Italiens" können die Einwohner von Monteverdese und die Touristen, die zu Besuch kommen, entspannende Sommerabende im Zeichen der Gastfreundschaft und des Vergnügens verbringen.

Accessibilita
Grado di accessibilita