Am Wochenende des Großen Preises der Formel 1 von Italien in Monza ist der italienische Fahrer Riccardo Patrese, Vize-Weltmeister von 1992, Ehrengast in Castelvetere sul Calore.

Am selben Wochenende wie der Große Preis der italienischen Formel 1 feiert die Veranstaltung um 18.30 Uhr auf der Piazza Monumento in Irpinia die außergewöhnliche Karriere des italienischen Fahrers mit dem Rekord von 256 von 1977 bis 1993 ausgetragenen Grands Prix und dem Vizeweltmeistertitel im Jahr 1992 .

Während die Aussage von Riccardo Patrese den zentralen Moment des Treffens darstellt, werden sich die „Sportgeschichten“ von Castelvetere sul Calore dank der Anwesenheit großer Protagonisten des Sportjournalismus wie Massimo Corcione auch für andere Disziplinen und insbesondere den Fußball öffnen , bereits Direktor von Sky Sport und Sergio Troise, ehemaliger Chefredakteur von Il Mattino.

Bei dem Treffen werden auch Francesco De Beaumont, italienischer Meister für historische Autos, Richter am Berufungsgericht der International Powerboat Union und ehemaliger Richter am Berufungsgericht der F.I.A., Enzo De Vito, offizieller FIAT-Fahrer von 1979 bis 1980, und Enrico sprechen Cataldo, Bürgermeister von Castelvetere sul Calore.

Moderiert wird das Treffen von Salvatore Tarantino, Kurator des Sozialkollektivs Automobilismo Irpino und Autor des Buches „Circuiti Verdi Assi del Volante 1928-1992“.

Corso Umberto I, 68, 83040 Castelvetere sul Calore AV, Italia

SAB