Die Sagra delle Sagre ist eine kulinarische und traditionelle Veranstaltung, die jedes Jahr im November in Sant'Angelo dei Lombardi stattfindet.

Die Veranstaltung, die seit mehr als 20 Jahren von der Pro Loco Alta Irpinia in den Gassen des historischen Zentrums von Santangiolo organisiert wird, ist eine Art Rückblick auf alle irpinischen Feste, mit dem Ziel, die lokalen Vorzüge hervorzuheben, von den typischen lokalen Produkten bis hin zum Kunsthandwerk und ländlichen Handwerk, von den Weinen bis zu den alten kulturellen und volkstümlichen Traditionen.

Der Name der Veranstaltung weckt bei den Besuchern zahlreiche Erwartungen, denn er verspricht, dass es sich um das "beste" oder zumindest nicht um das "klassische" Festival handelt. Die Sagra delle Sagre ist eine Veranstaltung am Ende der Herbstsaison, die in Irpinia mit großer Spannung erwartet wird und viele Touristen anzieht, die sich für Gastronomie, Kunsthandwerk und lokale kulturelle Traditionen interessieren.

Die Sagra delle Sagre ist eine der attraktivsten Veranstaltungen in der Provinz Avellino und bietet die Möglichkeit, die Stadt, aber auch das kampanische Hinterland zu entdecken, zu verkosten und zu diskutieren.

Piazza Umberto I, 83054, Sant'Angelo dei Lombardi AV, Italia

*attualmente sospeso causa Covid-19