Auch in diesem Jahr eröffnet die Pro Loco „Sabe Maioris“ von San Michele di Serino das lang erwartete Kartoffelfest, jetzt in seiner XXXVI. Ausgabe.
Vom 30. August bis 1. September wird die Gemeinde Irpinia zum Schauplatz einer gastronomischen Veranstaltung, bei der eines der vielseitigsten und beliebtesten Lebensmittel gefeiert wird: die Kartoffel.

Das Kartoffelfest bietet eine Reise in die Welt der traditionellen Aromen, bei der Besucher eine Vielzahl typischer Gerichte auf Kartoffelbasis probieren können, die in unterschiedlichen Interpretationen zubereitet werden und das Potenzial dieser einfachen, aber einfallsreichen Zutat hervorheben. Neben den Kartoffelspezialitäten wird eine große Auswahl an typischen Produkten und lokalen Weinen angeboten, die ein 360-Grad-Gastronomie-Erlebnis abrunden.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten umfasst die Veranstaltung ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen. Die Straßen von San Michele di Serino werden dank Straßenkünstlern, Zirkusshows, Puppentheatern und Stelzenläufern zum Leben erweckt, die eine magische und festliche Atmosphäre schaffen. Für Musikliebhaber gibt es Live-Musikabende mit Volksmusikgruppen, karibischen Tänzen und DJ-Sets, die das Publikum bis spät in die Nacht zum Tanzen bringen.

Die Übersetzung erfolgte mit Google Translate.

Via Roma, 1, 83020 San Michele di Serino AV, Italia

Prezzi di accesso