Die Chiesa di Sant'Antonio di Capriglia Irpina ist ein Gotteshaus, das sich in der gleichnamigen Straße der Stadt Irpina befindet.

Der kleine und anmutige Sakralbau stammt aus dem 16. Jahrhundert, wurde aber im 19. Jahrhundert mehrmals renoviert. Die Besonderheit dieser Kirche ist die in pompejanischem Rot gestrichene Fassade, die in das Innere des Sakralbaus führt, das ebenso interessante Elemente aufweist.

Unter den Kunstwerken in der Chiesa di Sant'Antonio sticht besonders die "Assunzione" hervor, ein Gemälde aus dem 18. Jahrhundert, das sich an der rechten Wand über dem Eingang befindet. Im Inneren befindet sich eine Nische auf dem Hauptaltar, in der die Statue des Heiligen Antonius von Padua stand, sowie zwei Statuen, die von San Faustina und San Gaetano, über zwei weiteren Seitenaltären.

Die Chiesa di Sant'Antonio, die der Gemeinde sehr am Herzen liegt, zeichnet sich durch ihren unverwechselbaren Stil aus.

Via Sant'Antonio, 48, 83010 Capriglia Irpina AV, Italia

Sempre visibile dall'esterno