Die Dauerausstellung “Alla ricerca delle cose perdute”, auch bekannt als "Museo della Civiltà Contadina, delle Arti e dei Mestieri", befindet sich in Bonito, in Vico Masaniello, in der Nähe der Chiesa di San Giuseppe.

Die von Gaetano Di Vito gestaltete Ausstellung wurde am 1. August 2011 an ihrem jetzigen Standort eingeweiht, einem Gebäude, das die Pagella-Schwestern Rosaria und Ermelinda dem Autor der Ausstellung geschenkt haben, um seiner Sammlung den richtigen Platz an einem einzigartigen Ort zu geben. Die Ausstellung entspringt der Leidenschaft des jungen Mannes aus Bonito, der im Alter von zehn Jahren mit dem Sammeln von antiken Gegenständen verschiedenster Art begann.

Im Laufe der Jahre wurde die Sammlung immer reichhaltiger und umfangreicher und umfasst eine große Anzahl von Objekten, von denen einige sehr selten und unerreichbar sind und die mit verschiedenen Berufen und künstlerischen Ausdrucksformen der historisch-sozialen Realität Irpiniens in Verbindung stehen.

Als greifbares Zeugnis alter Bräuche und Traditionen ist die Ausstellung ein reichhaltiger Katalog von Werkzeugen der Vorfahren der heutigen Bevölkerung von Bonito, die sich seit jeher mit Stolz der Landwirtschaft und dem Handwerk widmet.

Bonito
Vico Masaniello, 5, 83032 Bonito AV, Italia

Su prenotazione

Prezzi di accesso