Am Samstag, den 3. Februar, wird Bagnoli Irpino an einem weiteren schönen und anregenden Ausflug interessiert sein: „Monte Cervialto, der Gipfel von Irpinia in der Winterversion“. Der Termin ist um 9.00 Uhr in der Bar „La Lucciola“ auf der Laceno-Hochebene.

Mit der Organisation „Il Duomo Trekking“ und „Laceno.net“ erklimmen Sie Cervialto von seiner sanftesten Seite. Ein Aufstieg vom Piano l'Acernese über den Colle del Leone und den Filicecchio-Wald, der zu diesem Anlass durch die Farben des Laubs und die spektakulären Gipfelkämme gekennzeichnet sein wird. Sie erreichen eine Höhe von 1809 Metern über dem Meeresspiegel. und Sie werden das Panorama genießen, das Sie vom Gipfel aus bewundern können und das vom Tyrrhenischen Meer bis zur Adria reicht. Wir werden, mit einigen möglichen Variationen, zum Colle del Leone absteigen. Aufgrund der Schneewahrscheinlichkeit kann die Verwendung von Schneeschuhen erforderlich sein.

Die Träger werden aus eigenen Autos bestehen, die Dauer der Exkursion wird auf 6 Stunden geschätzt, der Höhenunterschied beträgt 700 Meter, hoher Schwierigkeitsgrad. Teilnehmen können Personen ab 10 Jahren. Die Rückkehr ist für 16.00 Uhr geplant.

Empfohlene Ausrüstung
Rucksack, Trekkingstöcke und -schuhe, Hut, mehrschichtige Kleidung für jede Temperatur und jedes Wetter sowie alles, was Sie für einen Tag im Hochgebirge benötigen.

Planen

9.00 Uhr – Bar „La Lucciola“
Colle del Leone
Filicecchio-Pass