In Cairano, auf der Piazza Roma, findet am 3. August ab 20.30 Uhr die siebte Ausgabe der „Sagra r lu p'zzirr fritt“ statt, um ein traditionelles, beliebtes Rezept auf der Basis von Wasser, Mehl und „Criscito“ zu feiern.
Ein einfacher Laib Brot vom Vortag, der einst mit recycelten Zutaten für das Bauernfrühstück gefüllt war.

Auch heute noch ist Pizzillo ein symbolträchtiges Gericht der kairanischen Gemeinschaft.

Der von der Pro Loco in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und Unpli organisierte Abend wird durch viel gute Musik der Musikgruppe „Angeli della notte“ untermalt.

Auch mit diesen Initiativen zur Lebensmittel- und Weinproduktion möchte Pro Loco nicht nur einen Treffpunkt und kulturellen Austausch darstellen, sondern auch den Motor, der die kleine Gemeinde von Cairano belebt, die aus Bewohnern besteht, den Menschen von Cairano, die über die ganze Welt verstreut sind und all jene Menschen, die bereits in Cairano verliebt sind oder es bald sein werden.

Cairano
Via Roma, 1, 83040 Cairano AV, Italia