Der Verein Fonte Nova präsentiert unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Lauro das Buch „Das Mädchen und das Meer... oder besser gesagt zwei!“ von Gennaro Caliendo, vielseitiger Schriftsteller und Autor.

Ein Mädchen, eine etablierte Berufstätige aus Neapel, beschließt, der Zentrifuge der Großstadt zu entfliehen und in den Bergen der Halbinsel Sorrent mit Blick auf die wunderschöne Amalfiküste zu leben. Hier findet sie Arbeit in einer Agentur, die sich für den Schutz des felsigen Territoriums einsetzt und sich für den Schutz einsetzt, und trifft die Person, die mit ihr nicht nur die Arbeit, sondern auch die Leidenschaft für Trekking und … teilt.
Das Leben hält jedoch andere Wendungen bereit, die die Protagonisten dazu zwingen, ihre Ideen und Lebensbedingungen zu ändern, aber die Hoffnung in jedem wird niemals sterben, sodass weitere Wendungen ihr Schicksal und ihr Schicksal erneut verändern werden.
Eine wunderschöne Geschichte, die an den faszinierendsten Orten unserer Sorrento-Halbinsel und der bezaubernden Amalfiküste spielt. Ein Roman, den man wirklich in einer einzigen Nacht lesen kann ... und warum nicht direkt an einem kleinen Strand auf der Halbinsel oder in einer Schlucht an der Amalfiküste.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 26. Januar, um 19.00 Uhr in der Stiftskirche Santa Maria Maddalena in Lauro statt.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters von Lauro Rossano, Sergio Boglione, und des Präsidenten des Vereins Fonte Nova, Domenico Fiore, folgt die Präsentation der Show mit dem Autor des Textes Gennaro Caliendo, der Sängerin Antonietta Sorrentino und dem Musiker Mario Simposio.

Moderiert wird die Moderation der Sendung vom Rechtsanwalt Pasquale Colucci.

Lauro
Via Principe Lancellotti, 83023 Lauro AV, Italia