Das Roots Festival erreicht das charmante Dorf Andretta mit einer Bühne, die den lokalen Dialekten gewidmet ist. Am 25. August präsentiert das Festival einen Theaterworkshop mit dem Titel „Memories of Spoon River Le voci del Borgo“, kuratiert vom Regisseur und Drehbuchautor Gianpiero Francese. Ab 17.45 Uhr Lesung des Monologs über Pasquale Stiso „Die Wurzeln eines Volkes“, herausgegeben von Emanuela Sica mit Lesungen von Francesco Cafazzo.

Im Anschluss an die von Michele Miscia kuratierte Aufführung „Anthropology of Dialect“ und die Konferenz über sprachliche Identität und Territorium kommt es zur Rückkehr des Labors und zur Eröffnung des traditionellen Emigrantenfestivals.

Planen

25. August – Städtisches Auditorium

„Erinnerungen an Spoon River – Die Stimmen des Dorfes“

15.00–17.30 Uhr – Theaterworkshop, organisiert vom Regisseur und Drehbuchautor Gianpiero Francese und der beteiligten Community