Am Sonntag, 3. Dezember, um 17.00 Uhr präsentiert Acipea in der monumentalen Kirche San Nicola da Tolentino in Atripalda ein Treffen mit den Autoren Giansalvo Pio Fortunato und Lucia Gaeta.

Der Protagonist des Abends wird die Begegnung zwischen zwei Arten des Poesierens sein, zwischen zwei komplementären, aber nicht gegensätzlichen Sensibilitäten, zwischen höfischer, raffinierter, raffinierter Poesie, in der die Abfolge von Versen eine einnehmende Atmosphäre schafft, und emotionaler Poesie, in der die Verse entstehen aus der Zeitgenossenschaft und sprechen durch den Atem direkt das Herz an.

Giansalvo Pio Fortunato präsentiert uns mit „Civiltà di Sodoma“ seine klassische Poesie, die uns in eine epische Atmosphäre führen wird. Lucia Gaeta präsentiert uns mit „Of Infinity and of You“ ihre zeitgenössische, therapeutische und regenerierende Poesie, in der der Herzschlag den Rhythmus vorgibt.

Die Dichterin Laura Russo, der Prof. Giovanna Maffeo und der Hon. Alberta De Simone.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Atripalda