Irpiniavventura organisiert für Sonntag, den 16. Juni "I Tre Cervi d'Irpinia", einen Ausflug nach Cervialto, Cervarulo und Cervarolo. In der bezaubernden Landschaft des Regionalparks Monti Picentini, auf dem Laceno-Plateau, erreichen Sie eine Höhe von 1809 Metern über dem Meeresspiegel bzw. 1632 Metern über dem Meeresspiegel. und 1.640 Meter über dem Meeresspiegel. Der Treffpunkt ist um 8.30 Uhr in der Bar „La Lucciola“ in der Via dei Prati 2/a.

Von der Tronola-Kaserne (ehemalige Forstwirtschaft) aus folgen Sie der Asphaltstraße, die zum Belvedere und zur Kreuzung mit der Straße Laceno – Lioni führt. Von dort aus beginnt der Weg, der zur Sella del Lagaretto hinaufführt, und führt bergab zur Piana di Sazzano durchquert die Fontana del Lagaretto. Von Piano di Sazzano steigen Sie in Richtung Cervarulo di Calabritto auf, steigen dann leicht ab und erklimmen dann den Monte Cervialto. Von hier aus weiter bergab in Richtung Giamberardino-Tal, dann wird der Hang leicht steiler in Richtung Cervarolo di Bagnoli Irpino. Erneut taucht man in Richtung Sella del Lagaretto ab und folgt der bereits auf dem Hinweg zurückgelegten Strecke und steigt hinab zur Tronola-Kaserne. Die Gesamtstrecke besteht aus 14 km im Ring mit einer voraussichtlichen Fahrzeit von 6 Stunden (ohne Stopps).

Informazioni Aggiuntive
Bildnachweis: Facebook-Seite von Irpinavventura

Eine gute körperliche Vorbereitung ist erforderlich.
Schwierigkeit: E-mittel.
Höhenunterschied bergauf und bergab: 800 Meter.
Mehrlagige Kleidung: winddichte Jacke, Mütze, Ersatz.
Sonnenschutz.
Trekkingschuhe sind Pflicht.
Medikamente bei Allergien.
Wanderstock.
Unbewachter Parkplatz.
Snack, Lunchpaket.
Mindestens 2,5 Liter Wasser.
Qualifizierter Ausflugsveranstalter.
Die assoziativen Aktivitäten können nur durchgeführt werden, indem man Irpiniavventura-Mitglied wird.
Bei ungünstigen Wetterverhältnissen wird die Führung mit Vorankündigung abgesagt.
Wenn der Ausflug aus Sicherheitsgründen die Notwendigkeit besonderer Kleidung oder technischer Ausrüstung, einschließlich Schuhen, erfordert, behält sich der Reiseleiter das Recht vor, zu entscheiden, ob ein oder mehrere Teilnehmer an dem Ausflug teilnehmen können oder nicht.
Accessibilità limitata
Trainieren Sie Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren. Nicht empfohlen für ältere Menschen, Kinder und Erwachsene, die nicht an mittelintensive Ausflüge gewöhnt sind. Der Ausflug findet bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt.
Informazioni di prenotazione
Infos und Mitgliedschaft: www.irpiniaavventura.it