Eine der exklusivsten Veranstaltungen des Irpinia-Sommers ist zurück.

In Gesualdo, einem der schönsten Dörfer Italiens, wetteifern die jeweiligen Ortsteile mit Schöpfkellen und Pfannen um den begehrten „Goldenen Löffel“.
Die von der Gruppe „Gesualdo Borgo Accogliente“ geförderte und von „Slow Food Condotta Irpinia Colline dell'Ufita Taurasi“ gesponserte Veranstaltung zielt darauf ab, alte Aromen durch Austausch und Geselligkeit zu bewahren, zu verbreiten und aufzuwerten.

An sechs Abenden treten sechs mit typischen Gerichten bewaffnete Bezirke gegeneinander an und kämpfen mit traditionellen Rezepten.Die Schlachtfelder werden eigene Bezirke sein: Piano Della Croce, Torre dei Monaci, Piazza, Canale, Pastene und Fiera.
Sechs stimmungsvolle Menüs, sechs Menüs mit traditionellen und sorgfältig spezifischen Gerichten der Nachbarschaft, zu der sie gehören.Aufmerksame und vorbereitete Juroren zu jeder einzelnen Zutat.

Die traditionelle Herausforderung beginnt am Montag, dem 1. August und wird am 3., 6., 9., 20. und 27. August fortgesetzt. Welcher Bezirk wird in diesem Jahr der Sieger sein? Welches Gericht wird das Urteil zugunsten welchen Bezirks ausschlagen?

Informazioni Aggiuntive
Note
Tuttu lu ricavu vèninu dunatu ô finanziamentu dî pruggetti: Privinemu nuatri stissi - #unoallavolta 2024/2025
Informazioni di prenotazione