Lapio erinnert an das Franziskanerkloster Santa Maria degli Angeli am Donnerstag, den 4. Januar, um 18.30 Uhr im Saal des Palazzo Filangieri.

Das Treffen ist der Geschichte des örtlichen Franziskanerklosters Santa Maria degli Angeli gewidmet, von dem heute nur noch die eindrucksvollen Ruinen übrig sind.

Zu diesem Anlass wird ein Videointerview mit dem Lokalhistoriker Fiorenzo Iannino präsentiert und diskutiert, entworfen und erstellt von Pietro Silano, Giuseppe Carbone und Umberto Costanza, das die jahrhundertealten Ereignisse des heiligen Ortes skizziert, die in der napoleonischen Ära unterdrückt wurden. Die Veranstaltung wird von der Stadtverwaltung gesponsert, die ein Projekt zur Sicherung und Wiederherstellung des Bauwerks startet.

Von Google Translate übersetzter Text.

Informazioni di prenotazione
kostenlose Veranstaltung