Die Sagra del Vino, del Prosciutto e dell'Agnello ist eine önogastronomische Veranstaltung, die im September in Venticano stattfindet.

Diese Veranstaltung, die seit über vierzig Jahren stattfindet, ist Teil des Programms "Estate a Venticano" und wird von der Pro Loco Venticanese auf der Piazza Monumento ai Caduti organisiert. Diese Veranstaltung wird von der gesamten Gemeinde Media Valle del Calore sehnlichst erwartet und bietet ein Menü, das die lokalen Gerichte und Produkte, die Protagonisten des Weinfestes, hervorhebt.

Die Sagra del Vino, Prosciutto e dell'Agnello erfreut sich seit Jahren wachsender Besucherzahlen. Die Abende zeichnen sich durch die Zubereitung von Gerichten aus, die eine gute und gesunde Ernährung zelebrieren, wobei die Aromen der traditionellen Küche im Vordergrund stehen, begleitet von ausgezeichneten lokalen Weinen. Umrahmt wird das große önogastronomische Fest von Musik, Tanz und verschiedenen Unterhaltungsangeboten, die Jung und Alt in eine gesunde und offene Atmosphäre der Geselligkeit einbeziehen.

Das Festival ist ein authentischer Moment des Zusammenkommens und der Verkostung, der seinen Hauptzweck erfüllt, die guten Dinge, die die Gemeinde Venticano und das gesamte Calore-Tal zu bieten haben, hervorzuheben.

Venticano
Piazza Aquilino Verardo, 7, 83030 Venticano AV, Italia