Am 4. und 5. Oktober treffen sich zwischen Alto Sele und Alto Cilento Köche, Handwerker, Pizzabäcker und Winzer, um das Hinterland zu feiern, Traditionen zu stärken und die Kultur und Geschichte der kampanischen Gebiete zu bewahren, oft unbekannte Orte, deren Küche mit ihrer Universalität Sprache wird zum idealen Botschafter, um seinen Charme und seine Geschichte zu fördern.

Hinterterra ist ein reisender kulinarischer Kongress, der zehn Gemeinden umfassen wird, darunter das wunderschöne Dorf Quaglietta, das kürzlich saniert wurde. Los geht es am 4. Oktober in Valva, dem Epizentrum der Veranstaltung und dem Geburtsort des künstlerischen Leiters, des Sternekochs Cristian Torsiello. Den Anfang macht der Kongress „Signale zum Mittelpunkt der Erde“, der im Auditorium von Giacinto Scelsi stattfindet (in dem Vertreter der Institutionen, der Agrar- und Lebensmittelproduktion und der Ausbildung mit Torsiello diskutieren werden), dem literarischen Salon, der der Renaissance gewidmet ist die Dörfer, die im Schloss der eindrucksvollen Villa d'Ayala untergebracht sind, umgeben von Wäldern und italienischen Gärten, und die Spezialitäten und Weine, die von einheimischen Hausfrauen, Köchen und Gastwirten entlang der Straßen der Stadt angeboten werden. Am selben Abend laden drei lokale Restaurants Gastköche zu Abendessen ein, bei denen das Zusammentreffen der verschiedenen regionalen „Hinterländer“ im Mittelpunkt steht: Valeria Piccini, Luca Abruzzino, Stefania Di Pasquo, Mirko Balzano und der caggianische Pizzabäcker Angelo Rumolo werden im Silarus im mittelalterlichen Dorf Quaglietta in der Provinz Avellino sein. Gianluca Gorini, Angelo Sabatelli, Vincenzo Cucolo, Edoardo Tilli und die irpinische Konditorin Carmen Vecchione werden im Eliceto Resort in Buccino (Salerno) sein. Antonio Zaccardi, Luigi Lepore, Luciano Monosilio, Domenico Marotta und Concezio Gizzi werden in La Tavernola der Tenuta Mandia in Zuppino, einem Weiler von Sicignano degli Alburni (Salerno), kochen.

Am folgenden Tag veranstalten die Dörfer des Alto Cilento – Trentinara, Giungano, Prignano Cilento – sowie die örtlichen Handwerker und Winzer Workshops zum Thema Käse (mit Antonio Ciuccio), Wein (mit Luigi Maffini) und weißen Feigen aus dem Cilento Santomiele. Während die Abendessen im faszinierenden Castello di Rocca Cilento geplant sind – mit Vitantonio Lombardo, Michelina Fischetti, Tomaz Kavcic, Roberto Allocca und Cristian Santomauro –, im Vecchio Casale di Vatolla – mit Nino Rossi, Antonio Biafora, Cristiano Tomei, Arcangelo Gargano und der Pizzabäcker und Sauerteighersteller Daniele Falcone, geboren in Valva, jetzt aber in Mailand – und im Tenuta Il Pilaccio in Mercato Cilento, einem Weiler von Perdifumo wie Vatolla, mit Enrico Recanati, Arcangelo Tinari, Pasquale Laera, Marco Zoppicante und dem „Agro- Konditormeister Pietro Macellaro aus dem Cilento. Begleitet werden die Veranstaltungen von den Weinen der kampanischen Weingüter Di Meo, Rosa Boccella, Scorziello, Carmine Cocozza, Maria Marino, Barone, Tenute Capaldo, Bruno De Conciliis, Tempa di Zoe und Luigi Maffini.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Informazioni di prenotazione
Um Ihren Sitzplatz zu reservieren, klicken Sie auf den folgenden Link: https://www.ticketsms.it/promoter/entroterra?fbclid=IwAR3r0gObQ3zj0Hbgcow_iZTguO0IOTg3TxdE_5_GWQJ2T5oFjyVI0k-Nm1E
Calabritto