Am Freitag, den 23. und Samstag, den 24. August findet im historischen Zentrum von Casalbore das Fest des Lamm- und Pecorino-Käses mit „Laticaundo“ statt. Gastronomiestände werden die beiden Abende beleben, an denen ein symbolisches Produkt der Stadt gefeiert wird: das „Slow Food“ gezüchtete Laticauda-Lamm ” Präsidium im halbwilden Staat.

In dem kleinen Dorf Casalbore ist der Laticauda-Pecorino eine alte Tradition, die noch immer von einigen Käseherstellern gepflegt wird, eine Nischenproduktion, die einen Milchschatz mit einem starken, entscheidenden Geschmack und feinen organoleptischen Eigenschaften schafft.

Das Programm

Freitag, 23. August
16.00
Uhr Runder Tisch zum Thema „Kulturtourismus und Wohlbefinden in den Binnengebieten Kampaniens“
19.00 Uhr Entdecken Sie Pecorino mit den Meisterverkostern
21.00 Uhr Arrosticini im Schloss

Samstag, 24. August
10:00
Uhr Konferenz „DMOs, Instrumente für die integrierte Tourismusentwicklung interner Gebiete“
18.00 Uhr „Show Cooking“ mit Küchenchef Gaetano Cerciello
21.00 Uhr Arrosticini im Schloss

Ein Programm, das nichts dem Zufall überlässt: Das Laticauda-Fleisch wird gelesen, gekocht und gegessen.

Casalbore
Piazza Municipio, 1, 83034 Casalbore AV, Italia